Helau!

Huch, hier ist aber lange nix passiert. Also an mir liegt das schonmal nicht, das ist ja wohl klar. Aber die Zweibeiner sind nur noch beschäftigt. Der Typ macht meinen wunderschönen Dachboden, auf dem ich so super rennen und toben konnte, kaputt. „Wir brauchen mehr Zimmer“ behauptet er. Zimmer. Wofür denn das? Alberner Kram, sowas braucht kein Hund.

Und Frauchen? Der hab ich auch ständig gesagt sie soll was tippen. Aber die hat auch keine Zeit. Dauernd rennt sie zum Arzt, kauft Möbel, baut auch Zimmer. „Für den Keksspender“ hat sie gesagt. Ich hab mir so einen Keksspender schonmal bei meinem Onkel angeschaut. Riecht komisch, macht seltsame Geräusche. Und ganz ehrlich? Von Keksen war da nirgends was zu entdecken. Ich hab ganz intensiv geschnüffelt und dann wäre ich am liebsten weggerannt. Ne ne ne.

Aber wir wollen uns mal nicht beschweren, als brave Flugente tut man das nicht. Außerdem ist ja Grund zum Feiern! Es ist Fasching. Und so habe ich mich als Grasbüschel getarnt. Mich hätte auch fast keiner erkannt. Nur die blöden Rehe, die haben trotzdem bemerkt dass ich ein Hund bin. Dabei wollte ich die nichtmal fressen, nur jagen. Das macht nämlich so viel Spaß!

Demnächst gibt es wieder mehr von mir zu lesen. Frauchen hat mir versprochen, dass es ab Mitte / Ende Mai hier nicht mehr langweilig wird. Also kann ich euch dann wieder viel erzählen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*