Und wieder ein Jahr vorbei

Meine Pfote noch eins, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Die Zweibeiner sind glücklich, weil es draußen wieder warm wird. Für mich ist es fast schon zu heiß, aber trotzdem lege ich mich zwischendrin auf den Rasen in die Sonne und lasse mir den Pelz verbrennen. Das ist fast so wie mit den Zweibeinern in der Sauna. Das heißt dann übrigens auch: Ich bin wieder ein Jahr älter geworden. Frauchen sagt immer, jetzt könne ich doch endlich mal vernünftig werden. Aber ich denk mir immer: Wozu? Du magst mich doch auch so. Und schließlich bin ich erst 10, da habe ich ja noch ein wenig Zeit zum Üben mit dem Vernünftig werden.

Aber irgendwas ist hier in der Planung schief gelaufen. Gestern waren noch die beiden Zweibeiner-Welpen da, außerdem meine heißgeliebte Nina. Oma und Opa, Onkel Dirk, Onkel Thorsten und noch ganz viel anderer Besuch. Vor allem konnte ich die Keksspenderin von Onkel Dirk begutachten. Solange er noch keinen Hund hat, ist das nämlich meine Ersatzspenderin. Falls Frauchen mir doch keinen schenkt. Bei den vielen Gästen gestern dachte ich schon, ich hätte Geburtstag. Aber die waren garnicht wegen mir da, sondern nur wegen dem Osterhasen. Schade. Und der war auch noch so unhöflich und war nicht da.

Naja, dann genieße ich heute halt einen Tag mit Frauchen und Herrchen alleine. Nur der blöde Kater, der wollte mir meine Geschenke klauen. Oder hat er mir dir Kiste geschenkt? Da streiten sich die Geister, äh Pfoten. Wie auch immer. Der Kuchen war lecker und die Geschenke sind super. Ich hab ein neues Schaf und ein super tolles neues Seil. Gar nicht zu wuffen von den tonnenweisen Leckereien aus meinem Paket. Yummy!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*