Ein neuer Mitbewohner

Heute sind Ferien, aber trotzdem sind wir früh aufgestanden. Frauchen hat schon gestern so eine komische Kiste ins Badezimmer gestellt und heute hat sie da kleine Steinchen reingetan. Echt seltsam die Zweibeiner. Dann musste ich für ein paar Stunden zu Oma, obwohl doch Ferien sind!

Als Frauchen mich dann endlich abgeholt hat sind wir gleich nach Hause. Da hat das so komisch gerochen: ein Fremder in meiner Bude! Schnell rein, aber es war niemand zu sehen, nur zu riechen. Gründlich hab ich die ganze Wohnung abgesucht und den Eindringling gefunden: Unter dem Sofa hat der Schlingel sich versteckt. Sofort wollte ich ihn vertreiben, aber Frauchen hat ganz vergessen, die Leine abzumachen. Also kam ich nicht wirklich weit. Und dann knurrte und fauchte auch noch das Sofa! Seltsam, hat es noch nie gemacht. Ich hab also lieber mal genauer nachgeschaut und da saß der Cicero unser neuer Mitbewohner. Leider hat er noch etwas Angst vor mir – versteh ich gar nicht, ich will doch nur spielen. Frauchen meint, wenn wir ihm ein paar Tage Zeit geben, dann traut er sich auch unterm Sofa raus. Naja, wenn ich nicht im Raum bin, dann traut er sich auch schon ein wenig hervor, aber wehe ich betrete den Raum um ihn zu begrüßen, dann ist er wieder weg und das Sofa knurrt und faucht.

Hm, mal abwarten, ob er sich bald traut. Ich bin dann auch ganz nett zu ihm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*