3 aufregende Tage überstanden

Puh, war das eine Woche. Ich bin völlig geschafft von soviel Aufregung. Nachdem die Woche am Montag wie gewohnt gestartet ist, wurde es ab Dienstag aufregend. Frauchen stand früh auf und packte 2 große Taschen. Ausstellung? Nein, ist ja Dienstag. Hm, sie packt die Decke ein, also fahren wir zum Baden! Prima, wo es doch so heiß werden sollte.

Nach einer endlosen Fahrt bis zur Nordsee gings an den Hundestrand in Cuxhaven-Sahlenburg. Es waren schon viele Hunde da. Prima, alle zum Spielen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten Frauchen und ihre Freundin sich auch endlich „strandfertig“ gemacht. Voller Ungeduld düste ich los zum Wasser, aber es war kein Wasser da! Alles weg! Ob die anderen Hunde das ausgetrunken haben? Nicht wirklich, schmeckt nämlich total widerlich. So schrecklich salzig. Mir ist ganz schlecht davon geworden. Frauchen meinte, wir müssen erst etwas laufen bis zum Wasser. Also ab in den Matsch – Wattenmeer heißt das hier. Das ist ganz viel Matsch ohne Wasser drüber und wenn das Wasser da ist, ist das der Meeresboden. War aber trotzdem lustig und die Nordsee haben wir dann auch nach ein paar Minuten gefunden. Ich konnte prima schwimmen und toben und es war immer ein Kumpel für mich da. Auf dem Rückweg zum Strand passierte dann was Seltames: das Wasser verfolgte uns!

Wir haben uns dann noch ein paar Stunden gesonnt. Da mir das viel zu heiß war habe ich mir ein Loch gebuddelt. Nur mein Kopf schaute noch raus. Das war prima kühl dadrin 🙂

Der Hund von der Nachbarsdecke war ganz neidisch auf mein kühles Loch und die Menschen am Strand fanden es lustig.

Dann ging es nach Hause und dort merkte ich, dass mein Bein wehtat. Frauchen hat gleich geschaut: Ich muss mich an einer Muschel geschnitten haben. Also musste ich abends noch zum Tierarzt und hab einen schicken neongelben Verband bekommen.

Am Mittwoch hab ich mich dann ausgeruht und mein Bein geschont. Heute wollte Frauchen nach Bremen und ich durfte zu Hause bei Oma bleiben. Zum Glück, denn in Bremen war alles überschwemmt. Frauchen ist aber trocken wieder angekommen und endlich konnte der Verband ab. Ist schon prima verheilt der Schnitt. Cicero fand das auch und hat mir beim Beinchen putzen geholfen. Er ist mittlerweile ein prima Kumpel für mich! Wir räumen zusammen den Mülleimer aus, toben durch die Wohnung, dass die Wände wackeln oder putzen uns gegenseitig. Gut, dass er hier eingezogen ist.

So, dann will ich mal mit Cicero in den Garten und ein paar Maulwürfe ausgraben 😉

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*