Geiselnahme

Heute war ich mal wieder mit Stinchen und Antje im Moor unterwegs. Fröhlich sausten wir durch die Gegend und machten lautstark darauf aufmerksam, dass jetzt 3 Enten durchs Moor rasen. Unsere Frauchen konnten sich zwar nicht wirklich unterhalten, aber schließlich sollen wir 3 doch Spaß haben!
Als wir fast wieder am Auto waren flitzte ich mal wieder ein paar Meter voraus. Rechts von mir sah ich eine wunderschöne grüne Wiese. Da kann man bestimmt prima „boppern“! Also ab mit meinem Lieblingsspielzeug auf die Wiese – egal, dass das Tor zu war.
OOOOOOhhhhhhh da stand ich auf einmal vor 8 Kühen! Hm, ich bin ein Treibhund und Kühe treiben liegt mir im Blut! Also laut gebellt und gebellt und gebellt, aber diese Kühe fanden das nicht wirklich beeindruckend und sind anstatt wegzulaufen immer näher gekommen! Da hab ich mal lieber die Flucht ergriffen und mich schnell bei Frauchen versteckt. Dummerweise hab ich mein Spielzeug fallen gelassen und die Kühe haben es als Geisel genommen. Die haben mich einfach nicht an das Ding rangelassen.
Zum Glück war Frauchen zur Stelle! Ich wusste gar nicht, dass sie auch ein Treibhund ist: Mutig hat sie die Kühe in Schach gehalten – seltsamerweise waren die Kühe bei ihr nicht so aufmüpfig – während ich mein Spieli retten konnte. Den Trick mit den Kühen muss Frauchen mir unbedingt mal zeigen… Oder ich lass das einfach mit dem Kühe treiben und widme mich meinem Spieli.
Nach der Aktion konnten wir ungehindert unseren Spaziergang fortsetzen. Am Auto angekommen hab ich nochmal gestaunt! Erst sollte ich ins Auto einsteigen, aber anstatt die Tür zuzumachen, hüpfte Antje mit dazu. Unsere Frauchen fanden das prima und niedlich, wie wir zwei im Auto gesessen haben. Aber warum sollten wir zusammen im Auto sitzen? Wir sind nirgends hingefahren. Antje ist nach kurzer Zeit wieder ausgestiegen und wir sind ohne sie gefahren. Die Zweibeiner haben manchmal wirklich seltsame Ideen…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*