Ausflug an die Ostsee

14-05-15Heute mussten wir früh aufstehen, obwohl doch Feiertag ist! Ohje, bestimmt eine Ausstellung, denn Frauchen hat soviele Hundesachen ins Auto gepackt. Ich kann mir ja viel tollere Dinge vorstellen an so einem freien Tag – zum Beispiel im Wald stöbern, auf den Brocken wandern und schwimmen im Meer!

Nach einer laaaaaaangen Autofahrt – Frauchen sagt, eigentlich wäre es viel schneller gewesen, aber in Kappeln waren Heringstage – waren wir endlich da.
Ich wusste gar nicht, dass die Heringe einen eigenen Feiertag haben…Wieder was Neues gelernt. Jedenfalls standen wir in Kappeln im Stau. Als es endlich weiter ging, dauerte es auch gar nicht mehr lange.

Zum Glück keine Ausstellung. Aber was wir hier wollen? Nach einem kurzen Fußmarsch entdeckte ich schon viele andere Hunde – toll, ein Hundespaziergang – und ein paar Meter weiter funkelte uns die Ostsee entgegen! Perfekt, ich darf schwimmen! Kaum am Strand angekommen, erblickte ich eine hübsche Entlebucherdame! Lucie heißt die Hübsche und wir haben uns gleich super verstanden. Unsere Menschen haben uns nämlich miteinander verabredet, weil sie der Meinung sind, wir würden uns prima verstehen. Das haben wir auch.
Lucies Herrchen hat mir immer meinen Ball ins Wasser geworfen und ich hab ihn unermüdlich herausgeholt. Lucies Frauchen war der Meinung, dass Lucie das bestimmt auch toll finden würde, aber sie hat ihre Rechnung ohne Lucie gemacht, die nach ein paar Mal keine Lust mehr hatte. Also machten sich zuerst ein Leuchtturm und danach ein lila Schwimmring auf den Weg nach Dänemark.
Nach dem Schwimmen habe ich noch schnell einen Entwässerungssgraben angelegt und dann ging es zu Lucie nach Hause. Dort wartete schon Rica, Lucies Ziehtante, ganz ungeduldig auf uns und wir erkundeten gemeinsam den Garten. Lucies Herrchen hat uns ganz leckere Kaustangen gegeben – Yummy! Dort hat es mir echt gut gefallen. Hoffentlich sehe ich Lucie und Rica bald wieder.
Mehr Bilder von unserem Ausflug gibt es in der Bildergalerie!
Vielen Dank an Sabine und Peter für die tollen Fotos!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*