Sommerabend am Wollingster See

Frauchen hat ja vor langer Zeit den Zweibeiner angeschleppt. Neulich hab ich ihn sogar Herrchen genannt, ganz aus Versehen. Fand er gut aber ich weiß ja nicht. Naja, egal. Jedenfalls hat der eine neue Kamera gekauft. Zuerst habe ich gedacht: „Na super! Jetzt haben die endlich wieder was um gaaaaaanz viele Fotos von mir zu machen. Und ich muss mal wieder stundenlang sitzen, liegen und genau das Kunststückchen machen was sie unbedingt festhalten wollen. Mein Leben wird immer schrecklicher!“. Aber, Glück gehabt! Manchmal kommt nämlich doch alles anders als man denkt.

Wir sind zum See gefahren. Und nix war mit brav und leise und friedlich in der Ecke sitzen und mit strahlenden Augen warten bis die fertig sind mit Fotos. Nein. Ich durfte rennen, schwimmen, tauchen. Es gab sogar ein Picknick mit Kauknochen und Mäusejagd. Juchhe! Wenn da nur dieser eine blöde Stein nicht gewesen wäre. Der war gruselig. Aber ich schwör euch, der hat sich bewegt und geknurrt und mein Spielzeug hätte der auch fast gefressen. Ich hatte ja ganz kurz die Hoffnung, dass der Stein den Typen frisst. Aber hat er dann leider doch nicht. Oder vielleicht auch gut so… Der wirft nämlich viel besser als Frauchen. Und öfter. Also so schlecht ist der gar nicht. Aber verratet dem das nicht. Nicht dass der noch denkt, ich mag ihn 😉

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*