Pubertät

Oh man, Frauchen wird echt streng. Ich mach doch gar nichts! Das wäre das Problem, sagt sie. Angeblich habe ich was an den Ohren. Aber die funktionieren echt prima! Weiß auch nicht, warum Frauchen immer so einen Wind machen muss. Das ist doch lustig so auf dem Eis zu rennen, vor allem, wenn Frauchen an der Leine ist und dann mitrennen muss! Findet Frauchen aber leider nicht :o(

Letzten Mittwoch sagte sie dann, es sei jetzt Schluss mit lustig. Hm, was sie wohl gemeint hat?

Sie ist dann mit mir zur Hundeschule gefahren. Prima! Da ist es immer lustig, also kann schon mal nicht Schluss mit lustig sein. Mein Kumpel Oskar war auch da. Sein Frauchen ist auch so streng geworden und versteht keinen Spaß mehr. Dann kam unser Trainer. Und ~~~schwupps~~~ hatten Oskar und ich so ein komisches Ding auf der Nase. Gentle Leader sagt der Trainer dazu! Voll doof das Teil! Ich kann nicht mehr schnüffeln, wann ich es will und überhaupt, an der Leine ziehen geht auch nicht mehr!

Blödes Ding! Frauchen meinte, ich wäre selber Schuld. Aber ich mach doch gar nichts. Naja, dann spiel ich halt mit und bin mal wieder ein wenig brav. Vielleicht bin ich dann ja das Ding schnell wieder los.

PS:

Wer mehr über den Gentle Leader erfahren möchte (Frauchen sagt, es sei ein super Ding), derfolgt einfach diesem Link:

Gentle Leader

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*