Voll im Stress

Oh man, Frauchen ist voll im Stress. Die ganze letzte Woche ist sie ständig unterwegs und telefoniert schrecklich viel. Heute hat sie mir endlich verraten warum: Wir werden umziehen! Toll, aber ich hab doch nur einen Pelz. Wie seh ich denn nackig aus? Aber Frauchen hat mir das dann mal erklärt. Wir werden nicht unseren Pelz tauschen, so wie die Menschen das ständig machen (sogar mehrmals am Tag!). Nein, wir werden in eine neue Wohnung ziehen! Hm, bei Oma und Opa ist es doch total nett… Naja, solange ich mit darf ist es mir recht. Jedenfalls ist Frauchen dauernd am Flitzen, weil sie noch soviel einkaufen und renovieren muss. Aber ein Glück hatte sie noch Zeit für die Hundeschule. Am letzten Samstag war unsere letzte Stunde im „Blauerhund-Kurs„. Da waren wir in Osterholz-Scharmbeck und sind mit dem Fahrstuhl gefahren. Das war witzig. Ich hatte auch überhaupt keine Angst. Zum Schluss durfte ich dann auf dem Marktplatz vor lauter fremden Menschen meine ganzen Kunststücke vorführen. Das fanden alle total toll und haben ganz doll applaudiert. Und ich war stolz wie Oskar! Vielleicht sollte ich zum Zirkus gehen…

Heute sind wir dann zum Training auf den Hundeplatz gefahren. Das war richtig lustig da! Und dann haben wir (also ich, Balou und Imke) eine richtig schwere Bleibübung gemacht. Wir lagen gaaaaanz dicht beieinander und durften nicht aufstehen, auch wenn einer von uns gerufen wurde und dabei hätten wir doch so gerne miteinander getobt. Frauchen und der Rolf (unser Trainer) haben gesagt, dass wir das super gemacht haben, weil wir nicht aufgestanden sind. Sie waren total stolz auf uns. Nächste Woche sollen wir das nochmal machen. Dann will Frauchen davon ein Foto machen. Das könnt ihr dann hier begutachten.

Jetzt muss ich aber los, ich darf mir nämlich unsere neue Wohnung ansehen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*