Besuch im Allwetterzoo Münster

Hui, heute war ein anstrengender Tag. Ich musste ganz früh aufstehen und dann sind wir ziemlich lange Auto gefahren. Juchu, ein Treffen mit Stina! Als wir endlich in Münster waren war weit und breit keine Stina zu sehen. Schade. Aber dafür waren dort viele Menschen und Hunde. Wir waren im Zoo! Toll, Zoo macht riesigen Spaß und das riecht da immer so toll! In Münster müssen Hunde noch nicht einmal Eintritt bezahlen.

Der Zoo war richtig spannend. Ich habe viele Hunde getroffen und konnte Gorillas beobachten. Die Warzenschweine waren ein bisschen unheimlich mit ihren riesigen Hauern, aber ich habe mich tapfer geschlagen. Auf einmal stand mitten auf dem Weg ein rotes Etwas! Das sah richtig gefährlich aus! Also hab ich versucht Frauchen mit meinem Leben zu verteidigen, aber das Ding ist einfach stehen geblieben und hat mich frecherweise ignoriert! Frauchen hat nur gelacht und meinte, das wäre doch nur ein Nashornbaby aus Metall. Das sah aber trotzdem wirklich gruselig aus.

Die echten Nashörner waren dann nicht mehr so gruselig, weil die ja nicht rot sind. Wusst ichs doch, dass mit dem Metallding etwas nicht stimmt!

Nunja, nicht nur die Zootiere waren eine Attraktion. Mich haben auch viele Leute bewundert. Ich habe mich nämlich laut Frauchen vorbildlich benommen. Mein Benehmen war sogar so gut, dass mir der Gentle Leader ausgezogen wurde! Frauchen ist mächtig stolz auf mich.

Am Ende sind dann zwei Frauen an uns vorbei gegangen. Die fanden mich total interessant und haben gerätselt, was ich denn für eine Rasse wäre. Gerade, als ich Ihnen „Ich bin ein Entlebucher Sennenhund, das sieht man doch!“ zubellen wollte, meinte die eine Frau: „Na das ist doch klar, das ist ein Berner Sennenhund mit Haarausfall!“

Frauchen hat sich gekugelt vor Lachen und ich hielt es für sinnlos, den beiden Frauen noch etwas zuzbellen. Die haben ja gar keine Ahnung!

Alles in allem war es ein toller Tag und ich freue mich schon auf den nächsten Zoobesuch!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*