Unheimliche Begegnung der dritten Art

Endlich bin ich wieder topfit und darf wieder alles futtern und toben was das Zeug hält! Rennen hat mir unheimlich gefehlt in den letzten Tagen, aber ich durfte nicht wegen meinem Bauchweh. Aber gestern ging es endlich wieder los! Leine ab und dann bin ich erstmal geschlagene 30 Minuten auf dem Feldweg auf und ab geflitzt. Frauchen meinte, sie hätte mich noch nie so schnell rennen gesehen.

Auf dem Weg nach Hause hatte ich dann eine unheimliche Begegnung der dritten Art! Ich hatte auf einmal einen tollen Duft in der Nase und verfolgte den auch sofort. Plötzlich marschierte so eine kleine braune Kugel über meinen Feldweg! Die musste ja genauer untersucht und vor allem begrüßt werden. Frauchen sagte, das Ding würde stechen. Die hat ja gar keine Ahnung! Nur fliegende schwarz gelbe Dinger stechen! Also bin ich ganz mutig hingelaufen und habe der Kugel ein freundliches „Hallo“ ins Ohr gebellt! Aber diese Kugel war vielleicht unfreundlich! Hat noch nicht mal geantwortet und ist einfach weitermarschiert! Frechheit! Naja, vielleicht konnte das Ding ja nicht so gut hören. Dann gab es halt nen ganz lieb gemeinten Nasenstupser. „Aua!“ die kleine braune Kugel – ich hab jetzt gehört, die heißen Igel – sticht ja wirklich! Hatte Frauchen wieder mal Recht! Ich hab das Ding dann lieber in Ruhe gelassen, denn Frauchen sticht nicht und mit der kann man viel toller spielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*