Ein neuer Kumpel für mich

Heute ging es noch vor dem Frühstück ab ins Auto. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Bäcker machten wir uns auf die Reise. Wo es wohl hingeht? Vielleicht zu Scotty? Auf jeden Fall zu einem Hundekumpel, denn Frauchen hatte alles für einen Spaziergang dabei. Man war ich gespannt. Dann waren wir endlich da. Aber hier war ich noch nie. Alles neu und aufregend! Und dann gabs da auch noch einen neuen Kumpel für mich! Der kleine Knirps heißt Barney und ist noch ein kleines Baby. Der ist vielleicht witzig! Wir hatten jede Menge Spaß. Barney zuliebe hab ich auch mal einen Gang zurück geschaltet beim Toben, nicht, dass er noch kaputt geht. Aber bald ist er groß und dann gehts mit Juche über die Wiesen! Ich hab Barney erstmal viele nützliche Dinge gezeigt: Trinken aus einer Matschpfütze, große Stöcker zernagen, schnüffeln, Beinchen heben (das hat er noch nicht ganz verstanden) und wie man ein Leckerchen von Frauchen bekommt. Der Knirps hat auch gleich alles ausprobiert. Tja, meine Erziehung. Naja, vieles hab ich ja von Tante Jeannie gelernt und hab die Erziehungsmethoden auch gleich mal angewendet. Das ist echt toll, wenn man der große Onkel ist und man von so einem Kerlchen bewundert wird. So, jetzt muss ich aber erstmal den Matsch aus meinem Fell schütteln und dann mache ich mein Mittagsschläfchen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*