Ein Hobby für mich

Der Herbst ist da! Jetzt, wo ich ein „Begleithund“ bin (komisch, hab Frauchen doch vorher auch immer begleitet :/ ), ist nicht mehr soviel los bei uns. Damit ich nicht vor Langeweile Unsinn mache (würde ich doch niemals tun o:) ), hat Frauchen beschlossen, ich brauch ein Hobby. Was das nur ist? Gesagt, getan. Letzten Samstag gings los. Ab zur Hundeschule. Tolles Hobby, da kenn ich doch alles! Ein neuer Kurs fing an. Dummytraining. Ohje, schon wieder Training. Doch Dummytraining ist voll klasse! Da muss ich einen Dummy apportieren. Manchmal wird er geworfen (markieren nennt man das) und manchmal liegt er nur so rum (toter Dummy heißt er dann). Das macht irre Spaß! Müsst ihr auch mal ausprobieren.

Heute auf dem Spaziergang durfte ich dann zwischendurch meinen Dummy apportieren. Ich warte immer geduldig, bis Frauchen den Dummy ausgelegt oder geworfen hat. Wenn sie dann „apport“ sagt, flitz ich los und hole den Dummy. So ein tolles Spiel hab ich noch nie gespielt. Kann ich nur jedem empfehlen. Das ist sogar noch besser als Kaninchen zu jagen.

Frauchen ist ganz stolz auf mich, weil ich schon so toll apportiere. Sie muss mich noch nicht einmal anleinen, weil ich den Dummy immer zu ihr bringe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*