Frühling

Der März ist so schnell an uns vorbeigerauscht, dass ich gar nicht zum berichten gekommen bin.

Frauchen und ich haben den ganzen März viel trainiert. Jeden Freitag und Samstag gab es viel zu tun. Freitags ging es immer zum Agility. Übermorgen ist der 1. Kurs vorbei und dann beginnt gleich der 2. Kurs. Ich kenne schon alle Geräte und kann sogar schon einen kleinen Parcours laufen. Naja, manchmal achte ich nicht so genau auf Frauchen, weil das alles doch so lustig ist, und dann machen wir ein paar Fehler. Aber das ist nicht schlimm. Wir versuchen das dann gleich nochmal und dann klappt es auch. Am liebsten flitze ich durch den Sacktunnel und sause über den Steg. Slalom finde ich etwas langweilig und mache das lieber im Schneckentempo, dafür aber fast immer richtig 😉

Mal sehen, was wir im nächsten Kurs lernen.

Samstags ist immer Mantrailing, da muss ich ja Menschen suchen. Letzte Woche war ein fremder Mann da, den musste ich gleich suchen. War ganz schön schwer, denn es war ziemlich windig und wir waren mitten in der Stadt und es war schon dunkel. Aber ich habe den Mann gefunden und der war sogar ganz nett.

Jetzt werden die Trails immer schwieriger, denn wir wissen ja worum es geht. Z.B. darf ich nicht mehr zusehen, in welche Richtung der Mensch verschwindet und es werden mehrer Winkel eingebaut – der Mensch biegt also unterwegs öfter mal ab – und dann gehen wir immer da hin, wo ganz viele tolle Dinge uns Ablenken. Da sind dann andere Hunde, Autos, Radfahrer, Jogger, Menschen, Rasenmäher usw. Die Trainerin sagt, wir machen das ganz prima, denn wir lassen uns von nichts ablenken. Frauchen ist ganz stolz auf mich, weil ich das so gut mache und mich dabei so toll konzentriere – das kann ich nämlich eigentlich nicht so gut – manchmal macht Frauchen sich einen Scherz mit mir und sagt, ich hätte ADHS. Was das schon wieder ist? Mir gehts doch prima und das Leben ist soooo lustig und spannend und überall gibt es gaaanz schrecklich viel zu entdecken und zum Spielen. Aber frauchen meint, das wäre nur ein Scherz und sie hat mich ganz dolle lieb, so wie ich bin. Ich hab mein Frauchen auch fürchterlich lieb.

Tja, nun ist der Frühling endlich da und ich habe bald Geburtstag. Dann werde ich 2 und es gibt eine Geburtstagsparty für uns F´s vom Gehrshof bei Mama Benja und Schwesterchen Feli. Das wird bestimmt lustig, wenn wir alle über den Gehrshof flitzen und alles aufmischen o:-)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*