Menschen sind wirklich seltsam mit ihren „Gesetzen“

Na das war ja mal ein bombiges Wetter am Wochenende! Für meinen Geschmack vieeeeel zu heiß, aber die Zweibeiner fandens toll! Ich hab mich lieber im Schatten ausgestreckt und ausgeruht. Hm, dann is wohl wieder der Sommer da. Aber Frauchen sagt, es ist noch Frühling. Mir egal, alles ist heiß. Am Sonntag war alles wieder vorbei. Es war windig und kalt und es hat geregnet. Zu Frauchens Glück nicht, als ich mit Stinchen über die Felder geflitzt bin! Uns ist das ja herzlich egal, ob es regnet.  Das war wieder ein heiden Spaß! Am besten wars, als ich ganz ahnungslos an einem Maulwurfshügel geschnuppert hab. Plötzlich sauste ein Feldhase dirket vor mir los. Seit wann wohnen Hasen in Maulwurfshügeln? Oder war der da zu Besuch? Naja, da hab ich mir erstmal keine Gedanken drum gemacht! „Hinterher!“, war mein erster Gedanke und Tante Jeannie und Stina wollten auch los. Wir also alle Viere in den Boden gestemmt und los gings bis…

…“rumms“…da war die doofe Leine zu Ende. Diese Brut- und Setzzeit ist echt fies für Hunde! Setzen sich Wildtiere den Rest des Jahres nie hin? Seltsam. Und wieso überhaupt Wildtiere? Stina und ich sind mindestens genauso wild, wenn nicht noch wilder. Also sind wir die Wildtiere und dürften doch eigentlich rumdüsen…Menschen sind wirklich ein seltsames Volk…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*