Ferien

Endlich, die Osterferien haben begonnen! Frauchen sagt, in dieser Zeit ist keine Schule. Komisch….ich hatte am Mittwoch Schule und dann am Donnerstag war endlich wieder Dummytraining. Naja, am Anfang hab ich da wohl ein wenig durcheinander gekriegt. Unsere Trainerin hat Pocketdummys im Unterholz versteckt und ich sollte die suchen und bringen. Frauchen bringt mich zum Unterholz und sagt „such“. Ich also los und zwar so, wie ich es die letzten Monate gelernt habe: Immer der menschlichen Spur nach. Hab 1a die Spur der Trainerin durchs Gestrüpp verfolgt und hab mich noch nicht einmal von den ganzen Dummys ablenken lassen. Am Ende der Spur stand ich wieder am Start und da war auch die Trainerin. Nur keine Leckerchendose. Komisch. Die Menschen haben gelacht. Ich versteh die Zweibeiner manchmal echt nicht. Vielleicht liegt es ja an den Ferien, dass es keine Dose gab. Frauchen hat mir dann nochmal deutlich gemacht, dass ich die Dummys suchen soll und nicht die Trainerin. Nagut, das macht ja auch Spaß und ich hab fleißig Dummys apportiert.

Heute war mal wieder Mantrailing und ich hab ganz toll gesucht. Frauchen und die Trainerin waren stolz auf mich, denn ich hab mich nicht ablenken lassen, obwohl mich so komische Jungs angequatscht haben und so viele Autos da waren. Ich musste 2 Straßen überqueren. Aber ich habe alle Menschen gefunden. Nun bin ich ganz müde…ich dachte eigentlich, in den Ferien ist schulfrei, aber anscheinend nur für Menschen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz froh, dass die Schule nicht ausfällt, denn ich gehe ganz gerne dorthin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*