Schon wieder war Krieg

Menschenskinder, die Zweibeiner haben echt einen an der Waffel! Gestern ging es schon wieder los: Krieg! Überall knallte und blitze das den ganzen Tag und um Mitternacht wars dann richtig schlimm! Frauchen war mal wieder mitten im Geschehen und ich hab auf Oma und Opa aufgepasst, nicht dass denen noch etwas passiert! Tapfer hab ich das Haus bewacht – naja, bin so müde gewesen und dann eingeschlafen. Aber als ich aufwachte, war der Krieg vorbei, das Haus stand noch und Frauchen war auch wieder da! Zweibeiner nennen das „Silvester“. Ich finds nervig, aber zum Glück gibts das nur einmal im Jahr. Jetzt geht alles wieder von vorne los – sagt Frauchen. Dieses Jahr soll auch einen Tag länger sein. Versteh ich nicht, so ein Jahr dauert doch immer gleich lang. Ein Tag wird ja auch nicht einfach mal länger. Die Menschen sagen, es heißt „Schaltjahr“. Wieso? Schalten die etwa einmal weniger im TV um? Hm…Vielleicht kann Tante Jeannie mir das erklären. Sie hat bestimmt schon so ein Schaltjahr mitgemacht.

Ich wünsche euch allen fürs neue Jahr viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

PS: Ich werde jetzt erstmal weniger schreiben, denn Frauchen bastelt an einer ganz neuen Homepage für mich und hat deswegen nicht soviel Zeit sich von mir etwas diktieren zu lassen. Also, seid gespannt auf meine neue Homepage!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*