Körung in Rahlstedt

Heute waren wir in Rahlstedt. Ausstellung, na super. Aber irgendwie war es da ganz anders. Nur ein paar Hunde, ein paar Menschen und keine Zelte. Sehr seltsam. Nach einer Gassirunde gings auf den Platz. Prima, da war Herr Dr. Hollensteiner. Den find ich klasse. Also gleich mal hin und „hallo“ gesagt. Oh, und Herr Roth ist auch da und noch Herr Gerhards. Was wollen die denn nur von mir?

Erstmal messen (51cm bin ich groß). Dann haben die drei mich von allen Seiten begutachtet. Man war das vielleicht langweilig! Jetzt wurde es witzig. Da war ein lustiger Parcours aufgebaut und den musste ich mit Frauchen durchlaufen. Frauchen hatte auch überhaupt keine Angst vor den ganzen Sachen, naja ich war ja auch dabei. Da war ganz viel Spielzeug für mich verteilt: Bälle, Stofftiere…aber ich durfte nicht spielen 🙁

Jetzt mussten wir durch eine Menschengruppe gehen (wie bei der Begleithundeprüfung, das kenn ich). Also ab an Frauchens Bein und durchmarschiert!

Und schon war er geschafft. Herr Roth verkündete, dass ich jetzt angekört bin. Was das nur wieder sein soll? Stina hat mir erzählt, jetzt könne ich heiraten. Das wäre ja prima.

Zum Schluss noch ein Fotoshooting und Blut abgeben.

War schon ein wenig langweilig dort. Ich hätte lieber getobt und Stina hat mir auch gefehlt.

Aber bald flitz ich mit Stinchen wieder über die Felder!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*