Schlaflose Nacht

Heute Nacht hatte ich alle Pfoten voll zu tun. Nach einem gemütlichen Sonntagabend schlummerte ich tief und fest in meiner Kudde. Es war mitten in der Nacht, stockdunkel und es regnete als ich aufwachte. Da schleicht doch jemand auf der Auffahrt rum…erstmal zur Tür schleichen und nachsehen. Tatsächlich! Da sind mitten in der Nacht – Frauchen sagte, die Uhr hat 4 gezeigt – komische Leute auf unserer Auffahrt! Ich schlug kräftig Alarm. Frauchen und der Nachbarshund sind wach geworden und die komischen Menschen sind weggegangen. Vorsichtshalber hat Frauchen nochmal aus dem Fenster geschaut und dabei entdeckt, dass die seltsamen Leute auf der Baustelle 2 Grundstücke weiter umherlaufen. Was machen die da mitten in der Nacht? Das geht gar nicht! Rasend vor Wut – schließlich haben die mich aus den schönsten Träumen gerissen – stehe ich in den Startlöchern. Frauchen öffnet die Tür und ich darf endlich mal den Wachhund in mir rauslassen! Denen hab ich es aber gezeigt! Laut bellend und knurrend raste ich rüber und hab den Männern Beine gemacht. Die laufen jetzt die 100m in unter 10 Sekunden! Wahrscheinlich laufen die immer noch, so wie die sich erschreckt haben.

Eins steht fest: die kommen nicht mehr wieder! Und wenn doch, ich bin hier und warte.

Frauchen sagt, ich bin ein prima Wachhund und habe toll aufgepasst! Dafür gabs auch gleich einen großen leckeren Keks.

Jetzt muss ich aber erstmal meinen Schlaf nachholen, denn das war schon wahnsinnig aufregend.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*